Schützengilde Ueckermünde 5.August 1810 e.V.
Schützengilde Ueckermünde 5.August 1810 e.V. 

85 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bellin Volkskönigsschießen

Hans - Georg Scheen Gedenkschießen

Osterschießen 06.04.2019

Neujahrsschiessen in Löcknitz

Kranzniederlegung Max Münter und Hans-Georg Scheen

Weihnachtsschiessen bei der Gilde

Das Königshaus lud ein

Bowlen 2018

Eulenschiessen Löcknitz

Freundschaftsschiessen in Löcknitz

Königsschiessen 2018

Das neue Königshaus der Schützengilde stellt sich vor.

Als Alterskönig hat sich Jochen Krause bewährt.Die Schützenkönigin wurde Angelik Bäker mit 10,9 Ringen.Um den Titel des Schützkönig 2018 kämpften Klaus Bäker, Mario Tadewaldt und Benno Natschke. Den Titel des Schützenkönigs holte sich Klaus Bäker mit 9,9 Ringen. 1 Ritter wurde Mario Tadewaldt mit 9,5 Ringen und 2 Ritter wurde Benno Natschke mit 8,6 Ringen

Hans - Georg Scheen Gedenkschiessen

Herrntag 2018

 

Am Tag des Herren wurden, nach einem Armbrustschiessen, unsere Männer ordentlich mit einer kräftigen Suppe verwöhnt .

Den Platz 1 belegte Klaus Tadewaldt gefolgt von Anne Tadewaldt, den 3.Platz konnte Klaus Bäker für sich beanspruchen.

Nach hausgemachten Kuchen wurde noch heftig über die Ergebnisse diskutiert. Vor den Regenguss haben wir noch geschafft unser Grillgut zu verzehren. Alles in allem ein gelungener Vatertag.

 

Frühlingsschiessen 

Wir haben uns sehr über die zahlreich erschienenen Gäste gefreut.

Begrüßen durften wir 42 Schützen und 27 Jugendlichen, die sich an der sich bewegenden Eier an der Eierschauckel erprobten. Begrüßen durften wir eine Abordnung des Gewerbevereins Ueckermünde,die Freiwillige Feuerwehr Ueckermünde - Bellin, den SSV Löcknitz und einige Interessenten aus Nah und Fern.

 

Die Schützen wurden aufgeteilt in drei Kategorien;

 

Schützen,Gäste und Jugendliche.

 

Den ersten Preis konnte bei den Gästen Herr Sebastian Vendt belegen, um den zweiten Platz musste durch ein Stechen ermittelt werden. Ganz knapp errang Joachim Westphal vor Annette Rickmann den zweiten Platz.

 

Bei den Jugendlichen konnte Gene - Baxter Vendt (Sgi Ueckermünde) den ersten Platz nach einem Stechen mit Stella Kusch (SSV Löcknitz) belegen. Paul Rickmann errang den dritten Platz.

 

Bei den Schützen konnte Ringo Zummack (Sgi Ueckermünde) den ersten Platz belegen,nach einem Stechen belegte Klaus Bäker (Sgi Ueckermünde) vor Anne Tadewaldt (Sgi Ueckermünde) den zweiten Platz.Astrid Lubanski (SSV Löcknitz) konnte den vierten Platz belegen.

 

Alles in Allem - ein Gelungendes Frühlingsfest.

Umbauarbeiten für die zweite Schießanlage

Super, in nur drei Tagen haben unsere fleißigen Männer (Mario Tadewaldt, Ringo Zummack, Jochen Krause, Klaus Bäker und unser Vorsitzender Rudi Tadewaldt) den Schießraum fertig gestellt. Wir warten nun bloß noch auf dieLieferung der zweiten elektronischen Anlage. Aber dann geht es los.

Kranzniederlegung Max Münter und Hansi Scheen

Weihnachtsschießen

25 Jahre Schützengilde

    Hier finden sie uns

     Chausseestr.91

 17373 Ueckermünde

      Luftdruckgewehr    

              4,5 mm                       auf 10 m Innenstand

            4,5 mm

     auf 10 m Innenstand

       Armbrustschützen:

        10 m Innenstand

        30 m Außenstand

       Mitglied im:

    Mit freundlicher    

  Unterstüzung vom

  FF Ueckermünde

           FF Bellin

UWG

Ueckermünder

     Wohnungsbaugesellschaft                         mbH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützen Gilde Ueckermünde 5.August 1810